Hat Rechtsanwältin Pletz etwa gelogen?

Das ist ja ein überraschendes Schreiben der Verfahrensbeiständin. Mit dieser Behauptung haben wir nun wirklich nicht gerechnet. Sie teilt uns doch tatsächlich mit, dass sie beim Termin am 7.12.2021 nicht gesagt hat, was wir alle gehört haben.

Die Kindesmutter hatte gehört, dass man während der Verhandlung plötzlich ins Spiel gebracht hatte, dass sie Tilman, der ja inzwischen angeblich Murat genannt werden will, obwohl er früher ausdrücklich TILMAN genannt werden wollte, mit dem Kochlöffel verprügelt hätte.

Eine erstaunliche Behauptung, denn ich konnte mich davon überzeugen, dass es im Haushalt der Kindesmutter zumindest zurzeit gar keine Kochlöffel gibt. Ok, das ist vielleicht ein Hinweis, aber kein Beweis dafür, dass es früher mal nicht doch einen Kochlöffel gab.

Viel wichtiger ist aber, dass zuvor noch niemals ein ähnlicher Schwachsinn behauptet wurde. Immerhin ist Murat/Tilman inzwischen 9 Jahre alt und hatte bereits seit seiner Geburt regelmäßig mit dem Hilfesystem zu tun. BISHER WURDE NOCH NIEMALS VON EINER STELLE BEHAUPTET, DASS TILMAN OPFER VON GEWALT GEWORDEN WÄRE. Im Gegenteil, das wurde bisher sogar ausdrücklich vom Hilfesystem verneint.

Auch im jetzigen Verfahren wurde bisher nie behauptet, dass Tilman Gewalt durch die Mutter ausgesetzt gewesen wäre. Das hatte weder die Kinderpsychiatrie behauptet, noch der vom Gericht eingesetzte Gutachter, oder sonst wer. Auch im Gespräch mit den Richtern hatte Murat/Tilman dies behauptet.

Lediglich die Verfahrensbeiständin brachte die angebliche Gewalt während des Termins ins Spiel. Jetzt dieses Schreiben. Sieht wie ein Rückzug aus.

Hier mal noch das Schreiben der Verfahrensbeiständin vom 6.12.2021, das wir während der Verhandlung am 7.12.2021 ausgehändigt bekamen. Auch hier findet sich nichts von einer angeblichen Gewalt der Mutter. Warum nicht, bzw. wird dann so etwas von derselben Frau während dem Termin plötzlich verbreitet?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s